Gartenverein

Bild "Gartenverein:LogoGartenv_i.JPG"

"Kleingärtnerverein Ringstraße e.V." Straßgräbchen
Vorsitzende: Petra Glietsch
Ringstraße 30, 02994 Bernsdorf/OT Straßgräbchen
0176/ 43747815
glietsch-petra@web.de

Gemütlich geht es zu in den Straßgräbchner Schrebergärten. Der Verein wurde in den 60-er Jahren gegründet und hat zurzeit 25 Mitglieder. Früher waren es viel mehr, als zu DDR-Zeiten die NVA-Mitarbeiter hier noch ihre Wohnungen hatten. Für die wurden damals die Kleingärten angelegt. Heute ringt man um Mitglieder. Die Gärten wollen gepflegt sein und machen auch ein bisschen Arbeit. Aber, so straff, wie in manch städtischer Anlage ist die Satzung hier gar nicht. Wer so ein klein bisschen Freiheit genießen will und auch bereit ist, sich an den gemeinschaftlichen Einsätzen zu beteiligen, ist herzlich willkommen und wende sich vertrauensvoll an die Vorsitzende.

Bild "Gartenverein:gartenbild.JPG"

Galerie Gartenverein: